Prophylaxe

Eine sorgfältige Mundhygiene ist Teil eines gesundheitsbewussten Lebensstils. Sie schützt nicht nur vor Karies und Parodontitis (Zahnbettentzün-
dungen). Verschiedene medizinische Studien haben ergeben, dass eine schwere Parodontitis mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen einhergeht. Dieses höhere Risiko ist mit einer guten Vorsorge vermeidbar.

Daher hat die Prophylaxe für uns einen besonderen Stellenwert. Wir haben ein separates Prophylaxezimmer eingerichtet und unterstützen Sie mit professionellen Maßnahmen bei Ihrer häuslichen Zahnpflege. Kern unserer Prophylaxeleistungen ist dabei die professionelle Zahnreinigung.

Professionelle Zahnreinigung

In Amerika und in der Schweiz gehört sie bereits seit langem zur üblichen Prophylaxe. Tatsächlich ist die professionelle Zahnreinigung eine gute Methode zur langfristigen Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Dabei werden alle bakteriellen Beläge entfernt, die Zahnoberflächen poliert und fluoridiert. Zur Entfernung von angelagerten Verfärbungen setzen wir ein Pulverstrahlgerät (AirFlow®) ein.

Ein weiterer Vorteil: Sie haben nicht nur die Gewissheit, viel für Ihre Mundgesundheit zu tun. Ihre Zähne sehen nach der professionellen Zahnreinigung sauberer aus – professionell gepflegt eben. Mittels einer kleinen Mundkamera können Sie sich von einem rundum schönen Ergebnis überzeugen!

Info

Mehr über Ihre eigene Vorsorge und zahnärztliche Prophylaxe erfahren Sie in der Gesundheitswelt.